Forschungsaufenthalt an der University of New South Wales in Sydney, Australien

David Crampen, Doktorand, Projekt B01
Der Forschungsaufenthalt an der UNSW Sydney im GRID-Labor von Professor Sisi Zlatanova war eine sehr bereichernde Erfahrung und gab mir die Möglichkeit, Einblicke in die drängenden Herausforderungen digitaler Zwillinge und Lösungen zu gewinnen, die hochrangige Forscher/innen in Australien erforschen.
Während des Aufenthalts haben wir an der Organisation eines gemeinsamen Workshops über die Herausforderungen und Möglichkeiten digitaler Zwillinge mitgewirkt. Ein Video unserer Präsentation auf diesem Workshop ist auf Youtube verfügbar (https://www.youtube.com/watch?v=GCTyQYt1-_Q&t=1610s). Zudem haben wir einen gemeinsamen Artikel veröffentlicht, in dem wir die Durchführbarkeit von Game-Engines für einen Anwendungsfall der Verkehrsüberwachung durch digitale Zwillinge analysiert haben, wofür wir eine Fallstudie für Liverpool, Sydney, durchgeführt haben (https://doi.org/10.5194/isprs-archives-XLVIII-4-2024-131-2024).
Wir sind davon überzeugt, dass der SFB/TRR 339 von der neu geschaffenen Verbindung zu Professor Zlatanova und dem GRID-Labor an der UNSW stark profitieren wird, da sie eine führende Expertin auf dem Gebiet der Geowissenschaften und der digitalen Zwillinge in Städten ist.

Data Analysis

Controls